• 1
  • 10
  • 6
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 12
  • 7
  • 8
  • 9

Meine hündische Straßenclique

Ich wohne in in einem kleinem Haus am Stadtrand von Oldenburg. Innerhalb von 10 Minuten bin ich an einem See oder wenn ich in die andere Richtung gehe, dann bin ich in einem Bürgerbusch. Gleich vor der Tür habe ich einen Sportplatz. Ich habe es also ganz wunderbar hier.

Und 5 Hunde wohnen auf meiner Nachbarschaft. Da kann ich mich doch glücklich schätzen -oder? An Katzen mangelt es hier auch nicht, doch die führen so ein Eigenleben und haben wenig mit mir zu tun, außer meine Hauskatze CitaKatz.

 

Zwei Häuser weiter wohnt meicoco eine Airdelhündinne Freundin Coco Chanel von Bismarckstein, sie ist eine Airedal Terrierin. Sie ist 3 Tage jünger als ich und kaffeebraun. Mir ihr verbinde mich eine tiefe Hundefreundschaft. Ich gebe ja zu, sie geht etwas steifbeinig, aber dafür ist sie eine echte Sprinterin. Wir kneifen und necken uns. Wir tollen rum und machen Spaßkämpfe.Sie wohnt gleich neben dem Fußballplatz. So gehe ich natürlich immer erst einmal bei ihr vorbei, wenn ich mit meinem Frauchen zum Ball spielen auf die Wiese gehe.

Ich finde sie toll und werde sie immer toll finden, auch wenn sie später mal einen anderen Hundefreund hat. Mit zu unserer Straßengang gehört noch Biene, die kleine, süße Pinschermischlingshündin von meiner Tagesmutti. Diese Hundin ist ein echter Balljunkie. Sie übt profimäßig für den nächsten Wettkampf. Gern würde ich mit ihr über den Rasen toben, doch ich bin ihr zu wild. Also straft sie mich oft mit Missachtung. Sie ist eben eine "Hundedame", sagt sie. Biene unsere Brummsumse.

Ich schaffe es nicht, dass sie mit mir spielt, nur weil ich es will. Sie ignoriert mich einfach. das hat was  - oder ?

Seht doch einmal was das Frauchen von Biene beruflich macht:

http://urte-neumann-online-shop.ibk.me/